Profil

Mein Interesse an dem Thema „Persönlichkeitsentwicklung“ und meine Begeisterung, gemeinsam mit Menschen wichtige Ziele zu erreichen, zieht sich wie ein roter Faden durch meine bisherigen beruflichen Stationen:

Leistungssportlerin, Trainerin, Lehramtsanwärterin, Keyaccountmanagerin, IT-Projektleiterin, Senior Project Managerin, Business Coach und Master Life Coach.

Auch die Frage, was Menschen zu dem macht, wer sie sind und wie das Leben für jeden einzelnen persönlich gelingen kann, hat mich schon sehr früh beschäftigt.

Ausgangspunkt meines Wunsches als Coach beruflich tätig zu sein, war jedoch eine intensive persönliche Krise in den 90ziger Jahren, die mich unsanft auf wichtige nicht stimmige Lebensbereiche aufmerksam gemacht hat. Ich durfte in der eigenen „Entwicklungsarbeit“ erleben, welche beeindruckenden Veränderungen möglich sind und brannte darauf, diese Möglichkeiten mit anderen zu teilen bzw. sie an andere Menschen weiterzugeben.

Im Zentrum meiner Arbeit als professionell ausgebildeter Business- und Life Coach steht mein Wunsch, Menschen in ihrer Einzigartigkeit, persönlichen Entfaltung und selbstwirksamen Lebensgestaltung mit hoher Lebensqualität zu unterstützen. Diese Tätigkeit erfüllt mich mit tiefer Freude und Begeisterung.

Mein Angebot an Sie:

  • eine empathisch-wache, humorvolle und achtsam-wertschätzende Persönlichkeit
  • eine sehr professionelle, fundierte und wirksame Coachingbegleitung
  • die langjährige Expertise als Fach- und Führungskraft in Wirtschaftsunternehmen
  • die hohe Strukturierungskompetenz der erfahrenen Projektleiterin
  • die motivierende Zielorientierung der ehemaligen Leistungssportlerin und Trainerin

Ich freue mich auf Sie und Ihre Veränderungswünsche!

Auszug aus den Qualifikationen

  • Potenzialorientiertes Coaching mit der innovativen Mindfuck®Methode zur Auflösung von Denkblockaden und Selbstsabotagemustern (2-Jahresausbildung bei Dr. Petra Bock persönlich an der Dr. Bock Coaching Akademie, Berlin)
  • Master Life Coach, Dr. Bock Coaching Akademie, Berlin
  • Systemischer Business Coach, Kröber Kommunikation, Stuttgart (nach den Richtlinien der European Coaching Association)
  • Lösungsfokussierte Kurzzeitberatung, SySt Institut München